Plakate und das AIDA Prinzip

Kaltenbach GmbH AussenwerbungAIDA beschreibt ein Werbewirkungsprinzip und steht für die englischen Begriffe Attention (Aufmerksamkeit), Interest (Interesse), Desire (Verlangen) und Action (Handlung). Das AIDA-Prinzip veranschaulicht die vier Phasen der Kaufentscheidung. Werbung soll Ihr Produkt in den Fokus des Kunden rücken, um zu einer Kaufentscheidung zu führen. Hierfür müssen Sie erstmal die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf sich ziehen, um Interesse für Ihr Produkt zu wecken. Aus dem Interesse entsteht idealerweise das Verlangen nach Ihrem Produkt, damit dieses im Warenkorb Ihres Kunden landet. Plakatwerbung eignet sich für die Umsetzung dabei hervorragend, um das Werbewirkungsprinzip in die Tat umzusetzen.

  • Attention
    Plakate ziehen die Aufmerksamkeit auf Ihre Botschaft.
  • Interest
    Plakate wecken Interesse für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen.
  • Desire
    Plakate wecken Wünsche.
  • Action
    Plakate animieren zum Kauf. Mit Hilfe von QR-Codes können Sie sogar einen "Plakatshop" betreiben.

Probieren Sie es doch gleich mal aus, in unserem Plakattool können Sie direkt online Ihre Werbeflächen buchen:
www.buchen.Plakat.info