Stadtbuch „Die Stadt Hagen – ganz persönlich“

Die Stadt Hagen hat ein hochwertiges Stadtbuch mit dem Titel

„Die Stadt Hagen – ganz persönlich“

herausgegeben. Dieses Buch soll die Vielfalt der Stadt Hagen wiederspiegeln und ein besonderes Stadtporträt anschaulich widergeben. Dazu stellen namhafte Hagener Persönlichkeiten und Unternehmen Ihren persönlichen Bezug zur Stadt dar. Das Stadtbuch soll bei repräsentativen Veranstaltungen der Stadt Hagen weitergegeben werden, aber auch zu Informationszwecken und als Geschenk des Oberbürgermeisters für besondere Gäste dienen. „Über die Einladung des Herrn Oberbürgermeisters Schulz unser Unternehmen in dem Stadtbuch vorstellen zu dürfen, haben wir uns sehr gefreut“, berichtet Kai Kaltenbach, Inhaber und Geschäftsführer von Kaltenbach Aussenwerbung.

Landschaftlich, kulturell, wirtschaftlich und vor allem menschlich ist die Stadt Hagen vielseitig und interessant, das Stadtbuch soll diese Eigenschaften auf besondere Art und Weise darstellen. Zahlreiche Unternehmen aus Hagen prägen die Stadt als Wirtschaftsstandort weit über die Stadtgrenzen Hagens hinaus.  Seit fast 40 Jahren prägt auch die Firma Kaltenbach Aussenwerbung mit Ihren Werbeträgern die Stadt Hagen mit.

Plakatwerbung ist unübersehbar und hat eine unvergleichliche Wirkung. Sie erreicht jeden fast täglich, sei es auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkauf, zur Verabredung oder zum Sport. Mit ihren großflächigen Werbetafeln ermöglicht die Kaltenbach GmbH so ihren Partnern sowohl in Hagen, als auch bundesweit, ihren großen Auftritt. In mehr als 400 Städten und Gemeinden bewirtschaftet das mittelständische, Hagener Familienunternehmen über 2.000 großformatige Werbeflächen. Gemeinsam mit ihrem Vertriebspartner Plakatunion ist die Kaltenbach GmbH damit Teil des drittgrößten Anbieters von Außenwerbung in Deutschland.

Während die Firmengründer ausschließlich auf traditionelle Plakatwände setzten, ist das Unternehmen mittlerweile wesentlicher breiter aufgestellt. Premium-Billboards, 36/1 Panorama-Flächen, Litfaßsäulen und viele weitere Werbeträger gehören heute zum Angebot. Beleuchtete Werbeflächen mit umweltfreundlichen LED-Leuchtmitteln sorgen dafür, dass die Werbebotschaft auch bei Dunkelheit gut sichtbar ist. Zudem wurde der typische Kaltenbach-Rahmen optisch der modernen Stadtentwicklung angepasst und fügt sich so harmonisch in das urbane Gesamtbild ein. Im wahrsten Sinne des Wortes die Stars in der City sind aktuell Plakatwände, die auf einem Fuß auf erhöhter Position quer zur Verkehrsachse stehen, die sogenannten „City Stars“. Die Mitarbeiter der hauseigenen Werkstatt sorgen dafür, dass die Werbeträger in funktionaler und ästhetischer Hinsicht ständig weiterentwickelt werden und den Ansprüchen der Kunden auch zukünftig gerecht werden.

Die Bedürfnisse der Kunden und der persönliche Service stehen bei Kaltenbach immer Mittelpunkt. „Beratung, Service und Buchung aus einer Hand“, so lautet die Firmenphilosophie. Daher überrascht es nicht, wenn beim Erstkontakt auch mal Kai Kaltenbach, der „Chef persönlich“, am Telefon ist und die persönliche Beratung übernimmt. „Egal wie das Mediennutzungsverhalten einer Person ist, großflächige Außenwerbeträger haben eine große Reichweite und eine hohe Kontaktdichte mit geringen Streuverlusten und erreichen damit sehr gut die Zielgruppe“, ist Kai Kaltenbach überzeugt. „Daher ist dies Werbemedium einerseits ideal für den Neukundenkontakt, andererseits bestens geeignet für die Imagepflege im Rahmen bereits bestehender Werbeaktivitäten“, ergänzt der Geschäftsführer und Inhaber der Kaltenbach GmbH.