Wettbewerb um die besten Out of Home-Kampagnen des Jahres

PlakaDiva 2014: Volltreffer gesucht!

Am 1. November startet der Wettbewerb um die besten Out of Home-Kampagnen des Jahres 2013. Unkomplizierte Teilnahme über die Plattform www.plakadiva.com. „Ideen, die ins Schwarze treffen, gewinnen Bronze, Silber oder Gold!“ Mit diesem Versprechen eröffnet der Fachverband Aussenwerbung e.V. (FAW) seinen diesjährigen Wettbewerb PlakaDiva. Einmal mehr geht es um die vorbildliche, medienadäquate Nutzung von Aussenwerbung in Deutschland: um kreative Gestaltungen und innovative strategische Ansätze, die das besondere Potenzial der Out of Home-Medien optimal zur Geltung bringen.

Ab sofort können Motive und Kampagnen des Jahres 2013 aus allen Bereichen der Out of Home-Medien zu PlakaDiva eingereicht werden. Dafür stehen auf der überarbeiteten Homepage www.plakadiva.com neben detaillierten Informationen auch die Teilnahmeunterlagen zum Download bereit.
Die vier PlakaDiva-Kategorien "Kreation", "Mediastrategie", "Connecting" und "Digital Out of Home" sind grundsätzlich für alle Medien der Aussenwerbung offen, unabhängig davon, ob es um Plakate, Verkehrsmittelwerbung, At Retail- oder auch Ambient Media geht. Die einreichenden Werbekunden und Agenturen entscheiden, in welcher dieser Disziplinen ihre Arbeit von der Fachjury geprüft und bewertet werden soll.

"Unsere Expertenjury und wir als Veranstalter freuen uns auf viele faszinierende Ideen rund um die Aussenwerbung", betont FAW-Geschäftsführer Jochen C. Gutzeit. "Wir möchten jeden, der im Jahr 2013 mit einer erfolgreichen Out of Home-Kampagne zu sehen war, ermutigen bei PlakaDiva mitzumachen und sich so die Chance auf eine Auszeichnung zu sichern. Für unser Medium wiederum ist PlakaDiva eine einzigartige Gelegenheit, die vielen Möglichkeiten der Kommunikation im öffentlichen Raum als Gesamtbild darzustellen."

Dieses Gesamtbild wird dann am 9. April 2014 zu sehen sein. Im Rahmen seiner großen Kundenveranstaltung PlakaDiva vergibt der FAW Bronze, Silber und Gold für die besten Out of Home-Kampagnen des Jahres 2013. Kongress und Preisverleihung finden wie in den Vorjahren im Capitol Theater, Düsseldorf, statt. www.plakadiva.com

Aus der Pressemeldung des Fachverbandes Aussenwerbung e. V. 

Profitieren Sie von der Leistungsfähigkeit von Out of Home Werbekampagnen und buchen Sie gleich Ihre Werbefläche in unserem Online-Shop: www.buchen.Plakat.info