Out of Home unterstreicht hohe Relevanz im Media-Mix

Wie der Fachverband Aussenwerbung verkündet hat Out of Home die hohe Relevanz im Werbejahr 2019 erneut unterstrichen. Mit einem Zuwachs von über 13% und einem Marktanteil von 7,5% steigert Aussenwerbung kontinuierlich seine Position im Media-Mix.

Von Plakat über Transport Media bis At-Retail-Media und Ambient zieht sich der ausnahmslos positive Trend, die klassischen Werbeträger (“OOH analog”) wachsen wie die Digitalen. Den höchsten Beitrag zum Wachstum der klassischen Medien hat Aussenwerbung erzielt.

Es ist erkennbar, dass sich der Trend zur zunehmenden Relevanz von Aussenwerbung in der Werbebranche verfestigt. Neben der Online-Werbung ist die Out of Home Werbung der Wachstumstreiber der Werbebranche. Die Reichweite der Werbung im öffentlichen Raum wird durch die gesellschaftlichen Trends wie Digitalisierung, Mobilität und Urbanisierung verstärkt. Kaum ein anderes Medium erzielt so hohe Reichweiten, wie die Aussenwerbung.

Insbesondere die 18/1 Großflächen sind aufgrund der deutschlandweit nahezu flächendeckenden Präsenz prädestiniert dazu, um Werbebotschaften wirksam an den Kunden zu bringen. Die großformatigen Werbeflächen sind mit rund 9m² unübersehbar und bieten ausreichend Raum, um Produkte und Dienstleistungen plakativ in Szene zu setzen.

 

Wir bringen Sie GROSS raus – Plakat wirkt!

Plakatwerbung online buchen und von Aussenwerbung profitieren.



Sie möchten Plakatwerbung buchen und Ihr Unternehmen GROSS rausbringen?

Sie haben ein Grundstück zu vermieten, an dem wir unsere Werbeflächen errichten können?