Plakatwerbung erreicht neuen Meilenstein: Out of Home mit über 10 % Marktanteil

Die Außenwerbung hat im ersten Halbjahr 2025 einen historischen Erfolg erzielt: Erstmals entfällt über 10 % des Bruttowerbevolumens auf Out-of-Home (OOH). Während andere Mediengattungen stagnieren oder verlieren, wächst OOH dynamisch – und das klassische Plakat spielt dabei eine zentrale Rolle.

Trotz der digitalen Transformation bleibt die klassische Plakatwerbung unverzichtbar. Plakate, City-Light-Poster, Verkehrsmittelwerbung und Litfaßsäulen machen weiterhin rund 60 % des Branchenumsatzes aus. Sie sind vertraute, niedrigschwellige und akzeptierte Informationsflächen im öffentlichen Raum – und wirken direkt dort, wo Menschen unterwegs sind.

Kunden vertrauen plakativer Wirkung von Out-of-Home

Der Erfolg ist das Ergebnis jahrelanger Qualitätsoffensiven und Investitionen in moderne Infrastruktur. Doch das Vertrauen der Werbekunden in die Wirkungskraft des Plakats ist entscheidend: Studien zeigen, dass Plakatwerbung nicht nur hohe Reichweiten erzielt, sondern auch überdurchschnittliche Werte bei Werbewirkung und ROI (Return on Investment) liefert – und dabei sogar den ökologischen Fußabdruck von Kampagnen reduziert.

Plakatwerbung ist sichtbar, nachhaltig und erfolgreich. Mit dem Erreichen der 10-Prozent-Marke zeigt sich: Wer auf Plakat setzt, setzt auf Wirkung.

Wir bringen Sie GROSS raus – Plakat wirkt!
Out-of-Home-Werbung einfach online buchen.

Plakat buchen Hier geht es zum Onlineshop


Sie möchten Aussenwerbung buchen und Ihr Unternehmen GROSS rausbringen?

Sie haben ein Grundstück zu vermieten, an dem wir unsere Werbeflächen errichten können?