Aussenwerbung trifft. Jeden. Reloaded!

Der FAW setzt seine Gattungskampagne 2014 mit neuen Motiven fort. Deutschlandweiter Auftritt auf Plakaten und elektronischen OOH-Medien.
„Aussenwerbung trifft. Jeden.“ ist aktuell wieder live nachzuvollziehen. Die Gattungskampagne des Fachverbands Aussenwerbung e.V. (FAW) setzt erneut kräftige Akzente im öffentlichen Raum, aufgeladen mit frischen Motiven.
Close-Ups und Halb-Totale ergänzen die aus dem ersten und zweiten Flight 2013 bekannte Optik und verleihen dem Spiel aus Farben und Headline neue Facetten. Zu sehen auf Großflächen, City-Light-Postern, City-Light-Boards, City-Light-Säulen, Allgemeinstellen und Ganzsäulen sowie auf dem Out-of- Home-Channel (OC) und weiteren digitalen Out of Home-Medien in ganz Deutschland.

Unverändert besteht der Anspruch, „den einzigartigen Wirkmechanismus von Aussenwerbung mit einer Musterkampagne deutlich zu machen, die alle Anforderungen an eine optimale medienadäquate Kreation erfüllt“, betont FAW-Geschäftsführer Jochen C. Gutzeit. „Wir wollen Werbekunden Mut machen unserem Beispiel zu folgen, den Weg unserer Gattungskampagne nachzugehen und damit deren Erfolg zu ihrem zu machen.“
Wie erfolgreich die Kampagne „Aussenwerbung trifft. Jeden.“ im vergangenen Jahr angelaufen ist, hat der FAW bereits mit einer eigenen Broschüre zur kampagnenbegleitenden Forschung dokumentiert. Auch der erste Auftritt dieses Jahres stößt auf hohe positive Resonanz in der öffentlichkeit, wie zahlreiche Zuschriften aus der Bevölkerung und Anfragen von Werbekunden an den FAW zeigen.
Das Fachpublikum zollt der Kampagne ebenfalls Tribut. So sind die Motive jetzt für den Wettbewerb „100 beste Plakate Deutschland österreich Schweiz 2013“ nominiert worden. Dazu wurde die Website www.trifft-jeden.de , die die Aussage der Kampagne von Beginn an unterstützt und vertieft, in das Buch „Das Jahr der Werbung 2014“ aufgenommen.
Hier werden alljährlich Arbeiten von einer Jury ausgewählt und veröffentlicht, die die wichtigsten Entwicklungen, Kampagnen und Einzelleistungen eines Werbejahres darstellen. Jochen C. Gutzeit: „Das Buch ,Jahr der Werbungƒ?? versteht sich als Inspirationsquelle für Kreative und Orientierungshilfe für Auftraggeber und Industrie. Es macht uns stolz, hier mit unserer Kampagne dabei zu sein.“
Partner des FAW bei Entwicklung, Gestaltung und Realisierung der Gattungskampagne ist die Agentur schoepfung, Düsseldorf. Für die Umsetzung der Website zeichnet wysiwyg software design, Düsseldorf verantwortlich.

Aus der Pressemeldung des Fachverbandes Aussenwerbung e. V. 

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