Der Wettbewerb PlakaDiva 2019 ist offiziel eröffnet

Traditionell werden bei der PlakaDiva die besten Out of Home-Kampagnen des Jahres ausgezeichnet. Bewertet werden die Gestaltung der Aussenwerbung, die kreative Nutzung des Mediums Out of Home sowie die Mediastrategie und -planung. Vom 1. November 2018 bis zum 31. Januar 2019 können Teilnehmer die Unterlagen zur Teilnahme an dem etablierten Wettbewerb für Aussenwerbung auf der Homepage der PlakaDiva einreichen.

Der Wettbewerb um die PlakaDiva 2019 ist seit dem 1. November 2018 offiziell gestartet, am Ziel steht die Auszeichnung der besten Out of Home-Kampagnen des aktuellen Jahres 2018. Über die Website www.plakadiva.com können ab sofort die Einreichungen in den drei Kategorien Kreation, Innovative Nutzung und Mediastrategie erfolgen.

Schnell zu erfassen, leicht zu verstehen, einfach umzusetzen: So funktioniert die Bewerbung um die PlakaDiva 2019. Dreh- und Angelpunkt des Procederes ist die Website www.plakadiva.com, auf der sämtliche Informationen zum Wettbewerb hinterlegt sind und die Ausschreibungsunterlagen zu jeder der drei Kategorien zum Download bereit stehen. Bis zum 31. Januar 2019 können die ausgefüllten Formulare mit ergänzendem Bild- und Filmmaterial per Mail zurückgeschickt werden. Damit sind bereits alle Hürden genommen, denn die Einreichung ist neben allen anderen Vorzügen kostenfrei.

Wer mehr über Wettbewerb und Ausschreibung wissen möchte, kann sich auf der Website zum Beispiel auch über die Zusammensetzung der Fachjury mit Experten aus Marketing, Media und Kreation informieren. Sie entscheiden Ende Februar über die Shortlist und im Anschluss über die Gewinner von Gold, Silber und Bronze, die am 11. April 2019 in Hamburg mit der PlakaDiva 2019 prämiert werden. Darüber hinaus ist die Auszeichnung mit wertvollen Punkten im Kreativranking der Fachzeitung „HORIZONT“ verknüpft.

Dazu gibt es auf www.plakadiva.com bereits erste Informationen zum Kongressprogramm, das die große Preisverleihung im Hamburger Cruise Center Altona begleitet. „Transform OOH!“ lautet das Dachthema von PlakaDiva 2019. In seiner Keynote zur Eröffnung der Veranstaltung wird der renommierte Journalist Gabor Steingart die digitale Transformation und deren Auswirkungen auf die Medienwelt erörtern.

Aus der Pressemeldung des Fachverbandes Aussenwerbung e. V. www.faw-ev.de 

 


 

Wir bringen Sie GROSS raus – Plakat wirkt!

Jetzt testen und von Aussenwerbung profitieren.



Sie möchten Plakatwerbung buchen und Ihr Unternehmen GROSS rausbringen?

Sie haben ein Grundstück zu vermieten, an dem wir unsere Werbeflächen errichten können?