Imagekampagne der Apotheker

Plakat wirkt.

Im März 2015 startet die dritte Welle der Imagekampagne der deutschen Apotheker unter dem Motto „Näher am Patienten.“. Kommuniziert wird über unterschiedliche Kanäle: Außenwerbeflächen, Kino und Radio und die Apotheken vor Ort.

Gerade Jugendliche und junge Erwachsene werden mit Außenwerbung gut erreicht, des Weiteren werden vom 5. März an für vier Wochen Spots mit dem Comedian Bernhard HoǮcker und der Apothekerin Daniela von Nida im Kino zu sehen sein. Die Spots sind alle mit einem Augenzwinkern erzählt. Sie sollen nicht nur auf Apothekenthemen aufmerksam machen, sondern auch Interesse für eine Karriere in der Pharmazie wecken“, erklärt dazu Reiner Kern, Leiter Kommunikation bei der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Die Kinospots werden bundesweit in 76 Kinos gezeigt, vor allem in Landeshauptstädten. Ergänzt werden die Kinospots ab Mitte März durch regional geschaltete Radiowerbung mit den beiden Protagonisten. Darüber hinaus werden bundesweit Außenwerbeflächen an verkehrsreichen Standorten bespielt, vor allem an Bahnhöfen im ICE-Netz.