PlakaDiva 2016 – Smart Cities. Smart Marketing
Der FAW präsentiert das Kongressprogramm seiner Kundenveranstaltung PlakaDiva 2016 am 20. April: Aussenwerbung trifft. Google. Urban Art. Wahrnehmung. Und die Welt im Jahr 2025.
Digitalisierung, Urbanisierung und Mobilität verändern den öffentlichen Raum. Die Stadt wird zum eigenständigen Medium, mit neuen Herausforderungen für Marketing und Kommunikation: „Smart Cities. Smart Marketing.“
Vor diesem Hintergrund verdeutlicht das Programm von PlakaDiva 2016 die Entwicklung des öffentlichen Raums und seine Bedeutung als Wirkungsfeld in verschiedenen Facetten.
Die Themen und Referenten:
- Nils Müller
"The World in 2025"
In seiner Keynote nimmt der Geschäftsführer und Gründer von TrendOne die Gäste von PlakaDiva auf eine inspirierende Zeitreise zu weltweiten Innovation-Hotspots mit und zeigt die Mega-Trends auf, die Marketing, Medien und unser Leben grundlegend verändern werden. - Klaus Rosskothen
"Urban Art. Die Stadt als Bühne für Kreativität."
Zahlreiche Künstler im In- und Ausland begleiten die Entwicklung der Städte mit ihren Werken, viele haben es damit zu weltweiter Bekanntheit gebracht. Galerist Klaus Rosskothen schildert die Rolle des urbanen Raums für die Darstellung künstlerischen Schaffens. - Prof. Dr. Andreas M. Marlovits
"Wie Dinge wirken. Eine Annäherung an das Gegenständliche."
Sportpsychologie auf der einen, Wirkungsforschung auf der anderen Seite: Bei beiden spielt das Gegenständliche eine herausragende Rolle. Der Psychologe und Sportwissenschaftler Andreas Marlovits hat eine Methode entwickelt um den Dingen zu entlocken, was sie in ihrer Wirkung ausmacht. - Oliver Rosenthal
"Best practice Google: Online meets Out of Home?
Produkte und Lösungen für die Welt von morgen – kaum ein Konzern ist am Thema Smart Cities so nah dran wie Google. Diese Insights fließen auch ins eigene Werbeverhalten ein. Oliver Rosenthal, Industry Leader, Creative Agency at Google Germany, über die Verbindung des öffentlichen Raums mit der virtuellen Welt. - Christian Seemann
"Smart Cities. Smart Marketing – die Perspektive Out of Home?
Von der Wirkung im Raum zu Wirkungsräumen: Für die OOH-Branche definiert der Geschäftsführer der Agentur areasolutions den Zusammenhang zwischen dem Themenspektrum von PlakaDiva 2016 und dem Leistungsprofil der Aussenwerbung.
Der Fachverband Aussenwerbung lädt Werbungtreibende, Werbe- und Mediaagenturen auch in diesem Jahr zur Teilnahme an PlakaDiva ein. Im Anschluss an den Kongress findet die Preisverleihung für die besten Out of Home-Kampagnen des vergangenen Jahres statt.
Die Veranstaltung findet am 20. April im Capitol Theater, Düsseldorf statt. Durch das Programm führt die bekannte Journalistin, Schauspielerin und Moderatorin Katrin Bauerfeind.
Alle Infos rund um PlakaDiva 2016: www.plakadiva.com
Aus der Pressemeldung des Fachverbandes Aussenwerbung e. V. www.faw-ev.de