PlakaDiva 2019 zeichnet die besten Out-of-Home-Kampagnen aus

Die besten Aussenwerbekampagnen wurden am 11. April 2019 im Hamburger Cruise Center Altona in der Elbmetropole Hamburg prämiert. 22 Juroren haben die besten Außenwerbekampagnen des Jahres 2018 in den Kategorien „Beste Kreation“, Beste innovative Nutzung“ und „Beste Mediastrategie“ bei der Plakadiva 2019 gekürt. Aus 100 Out-of-Home-Kampagnen haben es 30 auf die Shortlist geschafft. Voraussetzung war, dass die Kampagnen im Kundenauftrag durchgeführt wurden und im Jahre 2018 zumindest für ein Buchungsintervall auf Werbeträgern der Außenwerbung präsent waren. Motive und Kampagnen aus allen Bereichen der Out-of-Home-Medien konnten für den Wettbewerb eingereicht werden. Die Gewinner der PlakaDiva erhalten Punkte im Kreativ-Ranking der Zeitung für Marketing, Werbung und Medien „Horizont“.

 

Die Sieger der PlakaDiva nach Kategorien

Beste Kreation Out-of-Home

  • Gold: Anfang verpasst? Story verpasst
  • Auftraggeber: Sky Deutschland
  • Agenturen: Serviceplan / Mediaplus

 

  • Silber: Gesicht Zeigen!-Kampagne
  • Auftraggeber: Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V.
  • Agenturen: Ogilvy, Kinetic Worldwide Germany

 

  • Bronze: #Say Yes to the World
  • Auftraggeber: Deutsche Lufthansa
  • Agenturen: Kolle Rebbe, Mindshare

 

Beste innovative Nutzung

  • Gold: The Shortcut Billboards
  • Auftraggeber: BMW
  • Agenturen: Serviceplan

 

  • Silber: Open Seats
  • Auftraggeber: Deutsche Lufthansa
  • Agenturen: Kolle Rebbe, Mindshare, Kinetic Worldwide Germany

 

  • Bronze: Walk-in Ads
  • Auftraggeber: Deutsche Lufthansa
  • Agentur: Kolle Rebbe

 

Beste Mediastrategie

  • Gold: Coca-Cola – HoReCa
  • Auftraggeber: Coca-Cola
  • Agenturen: MediaCom, Lure Media, Kinetic Worldwide Germany

 

  • Silber: eBay – Programmatic Out-of-Home
  • Auftraggeber: eBay Deutschland
  • Agenturen: MediaCom, Add 2, Kinetic Worldwide Germany

 

  • Bronze: „Schwitz es raus“
  • Auftraggeber: Hornbach Baumarkt AG
  • Agenturen: Heimat, Mediaplus

Die PlakaDiva gilt als eine der größten Kundenveranstaltung der deutschen Out-of-Home-Branche. Neben dem Award gehört auch ein Kongress zur PlakaDiva, in dem die Möglichketen der Kommunikation im öffentlichen Raum beleuchtet werden. Die PlakaDiva ist eine Veranstaltung der Out-of-Home Research & Services GmbH in Kooperation mit dem Fachverband Aussenwerbung e.V. (FAW). Regelmäßig werden vom FAW und seiner Mitgliedsunternehmen, zu denen auch Kaltenbach Aussenwerbung gehört, 650 Gäste aus den Bereichen Marketing, Werbung und Medien begrüßt.

Seit über 20 Jahren werden Aussenwerbekampagnen und Motive vom FAW prämiert. Neben der kreativen Gestaltung stehen innovative und strategische Ansätze im Mittelpunkt der PlakaDiva. Das Potential der Kommunikation im öffentlichen Raum soll durch die Kreationen optimal zur Geltung kommen.

Werbungtreibende können bis zum 31. Januar 2020 Motive, Kampagnen und Gestaltungen aus allen Bereichen der Aussenwerbung zum Wettbewerb einreichen. Die Fachjury beurteilt die Einreichungen in den medienübergreifenden Kategorien “Kreation”, “Innovative Nutzung” und “Mediastrategie”. Es werden nur Arbeiten zugelassen, die im Jahr 2019 in Deutschland geschaltet wurden. Am 1. November 2020 beginnt die Ausschreibung der PlakaDiva 2020.

Nähere Informationen zum Wettbewerb bietet die Homepage www.PlakaDiva.com. Auf dieser sind weitere Informationen zum Wettbewerb und der Kategorien sowie die Einreichungsunterlagen veröffentlicht.

Wir bringen Sie GROSS raus – Plakat wirkt!

Jetzt testen und von Aussenwerbung profitieren.



Sie möchten Plakatwerbung buchen und Ihr Unternehmen GROSS rausbringen?

Sie haben ein Grundstück zu vermieten, an dem wir unsere Werbeflächen errichten können?