PlakaDiva 2020: Kundenevent der Out of Home Branche startet mit neuem Konzept

„One to Many“: PlakaDiva 2020 präsentiert sich mit einem neuen Kongressprogramm, in dem sich jeder Teilnehmer seine Themen individuell zusammenstellen kann.
Höhere Dynamik, mehr Interaktion, stärkeres Involvement: PlakaDiva, das große Kundenevent der deutschen Out of Home-Branche, präsentiert sich mit einem rundum erneuerten Konzept für den Kongress am Nachmittag. Premiere ist bei der diesjährigen Veranstaltung PlakaDiva 2020 am 7. Mai in Hamburg.
Anstelle der allgemein üblichen Frontalvorträge haben die Gäste ab sofort die Wahl zwischen sechs verschiedenen „Workstations“; hier führen hochkarätige Referenten die Teilnehmer in kleineren Gruppen an die Fachthemen heran und stehen auch für Fragen aus dem Kreis zur Verfügung. Bis zu drei dieser Workstations können im Rahmen des Kongresses belegt werden, so dass sich jeder Gast sein individuelles Programm zusammenstellen kann.

„One to Many“ lautet das Dachthema von PlakaDiva 2020, ein klarer Verweis auf den besonderen Charakter von Out of Home als einzig verbliebenem Massenmedium – das dennoch oder gerade deshalb den digitalen Transformationsprozess ebenso erfolgreich vorantreibt wie die Entwicklung modernster Tools und Methoden für Mediastrategie und Mediaplanung.
Entsprechend weit ist das Themenfeld, das die Workstations von PlakaDiva bedienen: vom strategischen Einsatz von Out of Home im nationalen oder regionalen Mediamix über Data Driven Marketing bis zu den gestalterischen Herausforderungen von klassischen und digitalen Out of Home-Kampagnen.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Fragen der Werbewirkungsmessung. So lässt sich der Einfluss von Out of Home-Medien auf die Besuchsfrequenzen im Handel erstmals konkret ermitteln und einzelnen Werbeträgern zuordnen. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur optimierten Aussteuerung von Kampagnen, den die PlakaDiva-Gäste beim Kongress direkt nachvollziehen können.
Mit dem Dachthema „One to Many“ beschäftigt sich auch die Keynote zur Eröffnung des Kongresses. Speaker Daniel Könnecke, Digitalexperte und Partner bei Deloitte, geht der Frage nach der Zukunft der Massenmedien mit einer eigenen These nach: „The Rise of One to One Mass Media“. Bei aller Veränderung bleibt eines auch in diesem Jahr: Der Abend von PlakaDiva gehört den Siegern. Hier präsentiert der Fachverband Aussenwerbung (FAW) die Preisträger des Wettbewerbs um die besten Out of Home-Kampagnen des Jahres 2019.
www.plakadiva.com

PlakaDiva 2020
7. Mai 2020, Cruise Center Altona, Hamburg
Keynote
„The Rise of One to One Mass Media“

Workstations
Data Driven Marketing – die programmatische Zielgruppenansprache in der Aussenwerbung
OOH – Out of Home steigert Traffic to Store
Digital OOH – Kreative Herausforderung, kreative Möglichkeiten von DOOH und Programmatic Advertising
OOH klassisch – Gute Plakate – von weitem gesehen, von nahem betrachtet
Beispiele und Analysen zur Gestaltung von OOH aus kreativer und wissenschaftlicher Sicht.
OOH im regionalen Mediamix – Innovativ und selbstbewusst ins digitale Zeitalter
OOH im nationalen Mediamix

Aus der Pressemeldung des Fachverbandes Aussenwerbung e. V. www.faw-ev.de 

 


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