Plakate wurden bekannteste und reichweitenstärkste Element der „mach´s mit“ Kampagne

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hat mit der Kampagne „Gib Aids keine Chance“, seit 1987 eine der größten und umfassendsten Kampagnen der Gesundheitsförderung in Deutschland umgesetzt. Um unterschiedliche Gruppen der Bevölkerung zu erreichen wurde für die Kampagne eine öffentlichkeitswirksame Strategie entwickelt, in der massenmediale Angebote, Telefon- und Onlineberatung, diverse interaktive Angebote im Internet und Plakate den Kommunikationsprozess aufbauen und auf Dauer aufrechterhalten.

Im Laufe der Jahre hat die BZgA zahlreiche Unterstützer für Ihre Präventionsarbeit gewinnen können. Einer der größten und wichtigsten Unterstützer ist der Fachverband Aussenwerbung, in dem auch Kaltenbach Aussenwerbung Mitglied ist. Seit 1993 haben die Mitglieder des Fachverbandes Aussenwerbung bundesweit zahlreiche Plakatflächen zur Verfügung gestellt. Laut der BZgA wurden die „mach´s mit“-Großplakate in kurzer Zeit zum bekanntesten und reichweitenstärksten Element der ganzen Kampagne.

Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage der BZgA.