Best-Practice-Beispiel für Suchmaschinenmarketing

Wie Plakatwerbung die Brücke von der realen Welt ins Internet schafft, zeigt die Plakatkampagne von der Suchmaschine DuckDuckGo. DuckDuckGo positioniert sich am Suchmaschinenmarkt als eine alternative zu Google, die keine persönliche Informationen sammelt. Um den Datenschutz als Alleinstellungsmerkmal hervorzuheben und die Suchmaschine einer breiten Zielgruppe bekannt zu machen hat DuckDuckGo einen reichweitenstarken Ansatz für das Suchmaschinenmarketing gefunden. Mit Aussenwerbung wird die Bekanntheit der Marke DuckDuckGo gesteigert. Auf 9m² großen Plakatwänden wird der Datenschutz als Alleinstellungsmerkmal plakativ in Szene gesetzt. Unter anderem wird mit dem Slogan „Du willst dasselbe Internet, aber mit mehr Privatsphäre? Überlass das mal uns.“ geworben. Mit der flächendeckenden Plakatierung auf frequenzstarken Werbeflächen im Stadtgebiet erreicht DuckDuckGo eine hohe Reichweite und steigert wirksam die Bekanntheit der Suchmaschine. Aussenwerbung ist Ihr treuer Begleiter im Alltag. Ihre Kunden fahren, radeln oder laufen mehrmals täglich an Plakaten vorbei und können so Ihre Werbebotschaft auf den alltäglichen Wegen betrachten. Kaum ein anderes Werbemedium ist in der Lage so schnell und effektiv hohe Reichweiten zu erzielen, obendrein zu einem Tausend-Kontakt-Preis (TKP), der ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Wir bringen Sie GROSS raus – Plakat wirkt!

Jetzt testen und von Aussenwerbung profitieren.



Sie möchten Plakatwerbung buchen und Ihr Unternehmen GROSS rausbringen?

Sie haben ein Grundstück zu vermieten, an dem wir unsere Werbeflächen errichten können?