„Germany´s best Plopmodel“ gewinnt Best 18/1 Award

Am 19. September 2019 fand in der Wassermannhalle in Köln die Verleihung des Best 18/1 Awards statt. Die besten 15 Plakatmotive stellten sich der Hauptjury, welche aus den Gästen des Plakatwettbewerbs bestand. Mit einem Chair-Voting-System wurde das Siegermotiv gewählt. Das finale Live-Voting hat das Motiv „Germany´s best Plopmodel“, der Flensburger Brauerei Emil Petersen GmbH & Co. KG, welches von der Agentur „buero mineral Designagentur“ entworfen wurde, gewonnen.

Im Juni 2019 hat die Vorjury die besten 15 Motive aus rund 200 Einsendungen ausgewählt. Folgende Kriterien wurden beim Vorentscheid berücksichtigt:

  • Verständlichkeit
    ist die Werbebotschaft schnell und leicht verständlich?
  • Originalität
    ist die Idee einfallsreich und innovativ?
  • Aufmerksamkeit
    ist das Plakatmotiv ein echter Hingucker?
  • Plakativität
    ist die kreative Idee schnell zu erfassen?
  • Überzeugungskraft
    bewirkt das Plakatmotiv, dass man/ich das beworbene Produkt oder die Dienstleistung kaufen will oder mein Verhalten ändere?
  • Absender
    Ist die Marke/das Produkt und das werbende Unternehmen deutlich erkennbar?
  • Zusammenspiel
    Harmonieren oder vielmehr passen Motividee und beworbene Marke/Produkt zusammen?

Die Top 15 Plakatmotive der Finalisten im Überblick

Erneut war die Kölner Wassermannhalle die Kulisse für den Plakatwettbewerb. In den 50er Jahren wurde die Wassermannhalle, ursprünglich als Industriehalle gebaut und hat sich in Köln Müngersdorf zu einer modernen Eventlocation etabliert.

 

Wir bringen Sie GROSS raus – Plakat wirkt!

Jetzt testen und von Aussenwerbung profitieren.



Sie möchten Plakatwerbung buchen und Ihr Unternehmen GROSS rausbringen?

Sie haben ein Grundstück zu vermieten, an dem wir unsere Werbeflächen errichten können?