Reichweiten der ma 2019 Plakat auf konstant stabilem Niveau

  • Die ma 2019 Plakat bietet Leistungswerte für über 276.000 Plakat-Standorte in Deutschland.
  • Zunehmende Integration digitaler Plakatstellen.

Am 18. September 2019 veröffentlichte die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. die Reichweiten der Out-of-Home-Medien. Die ma 2019 Plakat weist Ergebnisse für die Werbeträger

  • Großfläche,
  • (Digitale) City-Light-Poster
  • Allgemeinstelle
  • Ganzsäule
  • (Digitale) Mega-Light-Poster/CityLight-Boards

aus. In der ma Plakat stehen Reichweitendaten für rund 142.500 Großflächen, über 95.500 City-Light-Poster (davon zunehmend in digitaler Form), über 16.000 Allgemeinstellen, über 15.000 Ganzsäulen und über 7.000 Mega-Light-Poster/City-Light-Boards (davon zunehmend in digitaler Form), zur Verfügung. Georg Schotten, Vorstand Plakat der agma, kommentiert:
„Die ma Plakat bildet für Agenturen und Werbungtreibende die Grundlage zur Planung von Außenwerbung. Darüber hinaus bemüht sich die agma auch weiterhin, die Studie entsprechend den Forderungen des Marktes weiterzuentwickeln.“ Für die ma 2019 Plakat wurde die Mobilität von 74.451 Personen in Deutschland ab 14 Jahren erhoben. 60.202 von ihnen wurden detailliert und kartengestützt zu den Wegen befragt, die sie am Vortag zurückgelegt haben. Das Mobilitätsverhalten von 14.249 Personen wurde mithilfe eines GPS-Empfängers sekundengenau gemessen und gibt die zurückgelegten Wege außer Haus im Verlauf von mindestens einer Woche an.

Weitere Informationen: Unter www.agma-mmc.de bietet der Methoden-Steckbrief zur ma 2019 Plakat detaillierte Informationen zu Anlage und Methode der Untersuchung.

Aus der Pressemitteilung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma).

 

 


 

 

Wir bringen Sie GROSS raus – Plakat wirkt!

Jetzt testen und von Aussenwerbung profitieren.



Sie möchten Plakatwerbung buchen und Ihr Unternehmen GROSS rausbringen?

Sie haben ein Grundstück zu vermieten, an dem wir unsere Werbeflächen errichten können?