PlakaDiva 2024: Die Finalisten sind nominiert

PlakaDiva 2024 geht in die „heiße“ Phase: Von rund 160 eingereichten Kampagnen verbleiben 38 Bewerber im Wettbewerb um die Auszeichnung als beste Out-of-Home-Kampagnen des Jahres. Dies ist das Ergebnis der ersten Abstimmungsrunde, in der die Fachjury 33 Kandidaten für die Shortlist in den drei Standard-Kategorien Beste Kreation, Beste Mediastrategie und Beste Innovative Nutzung nominiert hat. Weitere 5 Kampagnen haben sich für die zweite Runde beim Sonderpreis für den besten Einsatz von Out-of-Home (OoH) zum gesellschaftlichen Nutzen qualifiziert. Die Mitglieder der PlakaDiva-Jury sind am 14. März in Frankfurt zur entscheidenden Sitzung zusammengekommen. 

„Wir freuen uns über einen neuen Einreichungsrekord mit über 160 Arbeiten und bedanken uns sehr herzlich bei den Professionals aus Kreation, Media und Werbung treibenden Unternehmen, die als Fachjury auch in diesem Jahr hoch engagiert bei der Sache waren“, so Kai-Marcus Thäsler, Hauptgeschäftsführer des FAW. „Es gab sehr angeregte, zum Teil auch kontroverse Diskussionen, die am Ende zu einem ‚runden‘ Ergebnis mit einigen Überraschungen geführt haben. Auf die Preisverleihung darf man gespannt sein!“

Unter den diesjährigen Nominees für die PlakaDiva finden sich – wie in jedem Jahr – viele Namen großer Marken und Unternehmen, deren Expertise im Umgang mit Out-of-Home immer wieder zu beeindruckenden Umsetzungen führt. So sicherten sich beispielsweise Hornbach, Ikea, McDonald’s, die Süddeutsche Zeitung und die Drogeriemarktkette dm mit ihren kreativen Out-of-Home-Inszenierungen einen Platz auf der Shortlist bei der Frage vorbildlicher Gestaltung. Apollo-Optik, Nikon, Playstation sowie Rewe und Netto gehören zu den zwölf Bewerbern, die in der Vorrunde durch strategische Raffinesse in der Mediaplanung überzeugt haben. Besondere Stärke beim Blick auf bisher ungenutzte Potenziale von Out-of-Home und deren innovative Nutzung bewiesen unter anderen Aldi, Coca-Cola, Mercedes-Benz und die Paulaner Brauerei.

Mit diesen positiven Vorzeichen geht es nun ins Finale um die ersten Plätze. Die Bekanntgabe der Gewinner und Verleihung der PlakaDiva 2024 in Gold, Silber und Bronze findet am 24. April im Rahmen der Veranstaltung PlakaDiva 2024 in München statt. Im Anschluss findet traditionell die After Award-Party statt. Kunden und Freunde des Mediums Out-of-Home sind zur Teilnahme eingeladen. Der FAW erwartet auch in diesem Jahr weit über 500 Gäste zum Event. Infos zum Event, zum Wettbewerb und zur Jury auf der PlakaDiva-Website.

Aus der Pressemeldung des Fachverbandes Aussenwerbung e. V. www.faw-ev.de.

Wir bringen Sie GROSS raus – Plakat wirkt!
Aussenwerbung einfach online buchen.

Plakat buchen Hier geht es zum Onlineshop


Sie möchten Aussenwerbung buchen und Ihr Unternehmen GROSS rausbringen?

Sie haben ein Grundstück zu vermieten, an dem wir unsere Werbeflächen errichten können?



     

    📈 Wir bringen Sie GROSS raus!
    🎯 Plakat wirkt!
    ☎️ (02331) 933 50 20
    📧 kontakt@Plakat-wirkt.de
    💻 www.Plakat-wirkt.de
    🛒 Plakatwerbung online buchen!
    ➡️ http://buchen.plakat-wirkt.de