Plakate und das AIDA Prinzip
AIDA beschreibt ein Werbewirkungsprinzip und steht für die englischen Begriffe Attention (Aufmerksamkeit), Interest (Interesse), Desire (Verlangen) und Action (Handlung). Das AIDA-Prinzip veranschaulicht die vier Phasen der Kaufentscheidung. Werbung soll Ihr Produkt in den Fokus des Kunden rücken, um zu einer Kaufentscheidung zu führen. Hierfür müssen Sie erstmal die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf sich ziehen, um Interesse für Ihr Produkt zu wecken. Aus dem Interesse entsteht idealerweise das Verlangen nach Ihrem Produkt, damit dieses im Warenkorb Ihres Kunden landet. Plakatwerbung eignet sich für die Umsetzung dabei hervorragend, um das Werbewirkungsprinzip in die Tat umzusetzen.
- Attention
Plakate ziehen die Aufmerksamkeit auf Ihre Botschaft. - Interest
Plakate wecken Interesse für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen. - Desire
Plakate wecken Wünsche. - Action
Plakate animieren zum Kauf. Mit Hilfe von QR-Codes können Sie sogar einen „Plakatshop“ betreiben.
Probieren Sie es doch gleich mal aus, in unserem Plakattool können Sie direkt online Ihre Werbeflächen buchen:
Wir bringen Sie GROSS raus – Plakat wirkt!
Jetzt testen und von Aussenwerbung profitieren.
Sie möchten Plakatwerbung buchen und Ihr Unternehmen GROSS rausbringen?
- Ihre Ansprechpartnerin Kirsten Kaltenbach
Kirsten Kaltenbach
Vertrieb / Werbegrafik
T 02331/933 50-20
F 02331/933 50-29
kirsten.kaltenbach@plakat-wirkt.de - Ihr Ansprechpartner Gabriel Otto
Sie haben ein Grundstück zu vermieten, an dem wir unsere Werbeflächen errichten können?
- Ihr Ansprechpartner Nikolaos Killas
Nikolaos Killas
Standortakquise / DauerwerbungT 02331/933 50-11
F 02331/933 50-29
nikolaos.killas@plakat-wirkt.de - Ihr Ansprechpartner Rainer Krick
Rainer Krick
Standortakquise / DauerwerbungT 02331/933 50-15
F 02331/933 50-29
rainer.krick@plakat-wirkt.de