PlakaDiva 2015: The future of touchpoints
Wie und wo man in Zukunft seine Zielgruppen trifft – dazu diskutieren und analysieren u.a. Trendforscher Matthias Horx, Neuromarketing-Experte Dr. Hans-Georg Häusel und Markenmacher Reinhard Zillessen (Ford-Werke).
PlakaDiva 2015 findet am 22. April 2015 im Capitol Theater, Düsseldorf, statt.
Mobilität, Mediennutzung, urbane Trends und gesellschaftliches Leben treiben Veränderungen an und werden wiederum von ihnen beeinflusst. Was also müssen Marken beachten, wenn sie Konsumenten auch in Zukunft erfolgreich mit ihren Botschaften erreichen wollen? Wo wird man die Verbraucher vorzugsweise antreffen, in welcher räumlichen und psychologischen Situation sind sie auf Werbung besonders gut ansprechbar? Der Fachverband Aussenwerbung e.V. (FAW) bringt auf seiner großen Kundenveranstaltung PlakaDiva 2015 im April Fachleute aus der Trend- und Hirnforschung mit großen Marken zusammen, um diese Fragen zu erörtern.
Dr. Hans-Georg Häusel, Diplom-Psychologe und Neuromarketing-Spezialist, geht die Sache vom Kopf an. In seiner Keynote wird er erklären, was Marken von der modernen Hirnforschung über das Konsum- und Konsumentenverhalten lernen können.
Matthias Horx, "Trend-Guru" und Gründer des Zukunftsinstituts, kommt zu PlakaDiva als Experte für die künftige Dynamik der Bevölkerung. "Neuer Urbanismus, neue Mobilität – die Megatrends des global-städtischen Lebensstils" wird sein großes Thema sein.
Aus der Praxis berichtet dazu Marketingleiter Reinhard Zillessen, was die Marke Ford bereits heute unternimmt, um ihre Zielgruppe genau kennenzulernen und ihre Kommunikation darauf einzustellen.
Die zentralen Vorträge von PlakaDiva 2015 werden in der Podiumsdiskussion zum Höhepunkt des Kongresses zusammengeführt. Dabei wird es auch um die Frage gehen, welche Medien geeignet sind, den kommenden Bedürfnissen der Markenwerbung zu entsprechen.
Im Anschluss an den Kongress prämiert PlakaDiva 2015 die besten Out of Home-Kampagnen des Jahres 2014. Die Ausschreibung des Wettbewerbs startet am 1. November dieses Jahres. Der Fachverband Aussenwerbung e.V. (FAW) lädt Werbekunden, Werbe- und Mediaagenturen zur Teilnahme am Wettbewerb und an PlakaDiva 2015 ein. Infos unter www.faw-ev.de und www.plakadiva.com
Aus der Pressemeldung des Fachverbandes Aussenwerbung e. V. www.faw-ev.de
Bleiben Sie mit Plakatwerbung im Gedächtnis Ihrer Kunden und buchen Sie gleich Ihre Werbefläche in unserem Online-Shop: www.buchen.Plakat.info