40 Jahre erfolgreiche Aussenwerbung aus Hagen

Seit 40 Jahren profitieren unsere Kunden von unserem Know-how in der Außenwerbung. In mehr als 400 Städten und Gemeinden bewirtschaften wir über 2.000 großformatige Werbeflächen. Gemeinsam mit unserem Vertriebspartner Plakatunion sind wir drittgrößter Anbieter in Deutschland.

  • 1978
    Die Erfolgsgeschichte von Kaltenbach Aussenwerbung begann am 14.12.1978, als Helmut Kaltenbach gemeinsam mit seiner Frau Annegret Kaltenbach die Firma Kaltenbach GmbH Aussenwerbung gründete. Bereits 1979 konnte die ersten Werbeflächen in der nordrhein-westfälischen Hansestadt Soest errichtet werden. Nach der Anmietung der jeweiligen Immobilienstandorte und dem notwendigen Baugenehmigungsverfahren werden seit jeher die Werbeflächen überwiegend von dem hauseigenen Montageteam von Kaltenbach Aussenwerbung errichtet. In den Folgejahren konnte Helmut Kaltenbach den Werbeflächenbestand bundesweit kontinuierlich ausbauen und die Firma Kaltenbach Aussenwerbung als Partner des Einzelhandels etablieren.
  • 1985
    Das stetige Wachstum von Kaltenbach Aussenwerbung hatte zur Folge, dass ein neues Domizil für die Verwaltung und die Technik notwendig wurde. Im Hagener Stadtteil Eilpe wurde Helmut Kaltenbach 1985 fündig und konnte das ehemalige Fabrikgebäude an der Sunderlohstraße 46 in Hagen, dem aktuellen Firmensitz, erwerben. Das Gebäude „Sunderlohstraße 46“ blickt auf eine lange Geschichte zurück. Erbaut wurde es 1870 und diente als Fabrik für Hebewerkzeuge. Das Gebäude überstand beide Weltkriege unbeschadet und wurde bis 1985 unter anderem als Lager für Theaterkulissen genutzt. 1985 begann die Metamorphose, aus der ehemaligen Fabrik wurde ein modernes Büro- und Verwaltungsgebäude mit hauseigener Werkstatt für Aussenwerbung.  Von hier aus werden die bundesweiten Außenwerbeaktivitäten von Kaltenbach Aussenwerbung koordiniert. Begonnen hat alles mit klassischen Plakatwänden, welche im Laufe der Zeit konsequent verbessert und weiterentwickelt wurden. Natürlich spielt auch die Digitalisierung bei Kaltenbach Aussenwerbung eine große Rolle. Neben moderner IT-Technik für die Standortakquise und -vermarktung, bietet Kaltenbach Aussenwerbung auch Mallscreens (digitale Infostelen) in belebten Einkaufszentren an.
  • 1999
    Am 28.07.1999 hat Helmut Kaltenbach den Generationenwechsel eingeleitet und seinen Sohn Kai Kaltenbach zum Geschäftsführer berufen.
  • 2004
    2004 gründete Kaltenbach Aussenwerbung gemeinsam mit 12 weiteren Außenwerbeunternehmen die Plakatunion, welche als Vermarktungsgesellschaft den bundesweiten Vertrieb der Außenwerber bündeln soll. Die Plakatunion startete im Geschäftsjahr 2005 durch, Kaltenbach Aussenwerbung konnte über 2.000 Werbeflächen in den Vermarktungspool der Plakatunion einbringen. Kaltenbach Aussenwerbung gehört zu den Gründungsgesellschaftern des drittgrößten Out-of-Home Anbieters in Deutschland.
  • 2012
    Seit 2012 bietet Kaltenbach Aussenwerbung im innovativen Onlineshop die Webbuchung von Werbeflächen an. Über 160.000 Werbeflächen sind bundesweit direkt bei Kaltenbach Aussenwerbung buchbar.
  • 2016
    2016 präsentiert sich Kaltenbach Aussenwerbung im neuen Gewand. Die Außendarstellung wurde modernisiert. Neben der Anpassung des Firmenlogos wurde auch der Webauftritt sowie die Printmedien, wie Broschüren und Flyer überarbeitet.
    Kaltenbach Aussenwerbung wird zum ersten Mal von der Creditreform mit dem „CrefoZert“ ausgezeichnet.
  • 2017
    Zum zweiten Mal in Folge zertifiziert die Creditreform Kaltenbach Aussenwerbung mit dem „CrefoZert“.
  • 2018
    Bereits zum dritten Mal zeichnet die Creditreform Kaltenbach Aussenwerbung mit dem „CrefoZert“ aus.
    Dank der sorgfältigen Standortauswahl hat Kaltenbach Aussenwerbung bundesweit für jedes Budget die passende Werbefläche im Portfolio. Insgesamt können die Werbeflächen von Kaltenbach Aussenwerbung deutschlandweit über 35.000.000 Kontakte erreichen.

„Anlässlich des 40jährigen Firmenjubiläums bedanke ich mich ganz herzlich bei unseren Kunden, Mitarbeitern und Vermietern“, so Kai Kaltenbach, Geschäftsführender Gesellschafter der Kaltenbach GmbH Aussenwerbung, „ohne die Treue unserer Kunden, das tatkräftige Engagement unserer Mitarbeiter sowie das partnerschaftliche Miteinander mit unseren Vermietern, wären vier Jahrzehnte erfolgreiche Aussenwerbung kaum zu bewerkstelligen. Hierfür sage ich herzlich DANKE!“ fügt Kai Kaltenbach hinzu.

 

 

 


Wir bringen Sie GROSS raus – Plakat wirkt!

Jetzt testen und von Aussenwerbung profitieren.



Sie möchten Aussenwerbung buchen und Ihr Unternehmen GROSS rausbringen?

Sie haben ein Grundstück zu vermieten, an dem wir unsere Werbeflächen errichten können?



     

    📈 Wir bringen Sie GROSS raus!
    🎯 Plakat wirkt!
    ☎️ (𝟬𝟮𝟯𝟯𝟭) 𝟵𝟯𝟯 𝟱𝟬 𝟯𝟬
    📧 𝗶𝗻𝗳𝗼@𝗣𝗹𝗮𝗸𝗮𝘁-𝘄𝗶𝗿𝗸𝘁.𝗱𝗲
    💻 𝘄𝘄𝘄.𝗣𝗹𝗮𝗸𝗮𝘁-𝘄𝗶𝗿𝗸𝘁.𝗱𝗲
    🛒 Plakatwerbung online buchen!
    ➡️ http://buchen.plakat-wirkt.de