Wettbewerb um PlakaDiva 2016 ist eröffnet
Kreation, Innovation, Media: Der FAW lädt zur Teilnahme an Deutschlands führendem Wettbewerb für vorbildliche Aussenwerbung ein. Gefragt sind gestalterische, strategische und kreative Qualitäten im Umgang mit Out of Home-Medien.
Am 20. April 2016 findet die Preisverleihung von PlakaDiva statt. Wer dann eine Auszeichnung für vorbildliche Out of Home-Motive und -Kampagnen entgegen nehmen möchte, geht jetzt den ersten Schritt: Ab sofort ist der Wettbewerb um die beste Kreation, die beste innovative Nutzung und die beste Mediastrategie in der Aussenwerbung eröffnet.
Bis 31. Januar kommenden Jahres können Agenturen, Werbung treibende Unternehmen, freie Kreative oder auch Produktioner ihre Arbeiten aus dem Jahr 2015 einreichen und damit der Fachjury zur Beurteilung vorlegen.
Kreation, Innovation, Media: Der FAW lädt zur Teilnahme an Deutschlands führendem Wettbewerb für vorbildliche Aussenwerbung ein. Gefragt sind gestalterische, strategische und kreative Qualitäten im Umgang mit Out of Home-Medien.
Am 20. April 2016 findet die Preisverleihung von PlakaDiva statt. Wer dann eine Auszeichnung für vorbildliche Out of Home-Motive und -Kampagnen entgegen nehmen möchte, geht jetzt den ersten Schritt: Ab sofort ist der Wettbewerb um die beste Kreation, die beste innovative Nutzung und die beste Mediastrategie in der Aussenwerbung eröffnet.
Bis 31. Januar kommenden Jahres können Agenturen, Werbung treibende Unternehmen, freie Kreative oder auch Produktioner ihre Arbeiten aus dem Jahr 2015 einreichen und damit der Fachjury zur Beurteilung vorlegen.
Zentrale Plattform der gesamten Ausschreibung ist die Website www.plakadiva.com. Hier sind sämtliche Informationen zur Teilnahme, zu Wettbewerb und Preisverleihung zu finden, dazu stehen die Einreichungsunterlagen zum Download bereit.
Eingereicht werden können Motive und Kampagnen aus allen Bereichen der Out of Home-Medien. Voraussetzung ist, dass sie im Kundenauftrag erstellt bzw. durchgeführt wurden und im Jahr 2015 in Deutschland für mindestens ein Buchungsintervall auf Werbeträgern der Aussenwerbung zu sehen waren.
Anfang März kommt die Fachjury aus mehr als 20 Experten aus Media und Kreation zusammen, um über die Shortlist, vor allem aber über Gold, Silber und Bronze in den drei PlakaDiva-Kategorien zu entscheiden. Auf der Preisverleihung im April werden sie dann vorgestellt: kreative Out of Home-Lösungen des Jahres 2015 auf höchstem Niveau – perfekt im Artwork, innovativ in der Mediennutzung, herausragend in der strategischen Umsetzung.
Aus der Pressemeldung des Fachverbandes Aussenwerbung e. V. www.faw-ev.de